Dem Kirchenaustritt begegnen: Ein kirchenorientiertes Marketingkonzept

Die vorliegende Publikation greift das Problem des Kirchenaustritts auf. Dabei werden theologische, juristische und soziologische Aspekte ebenso ausführlich dargestellt wie die Möglichkeiten der Seelsorge an kirchenfernen Menschen. Der Entwurf eines kirchenorientierten Marketingkonzeptes lädt zu ein...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Dütemeyer, Dirk 1957- (Author)
Format: Print Book
Language:Undetermined language
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt a. M. u. a. [publisher not identified] 2000
In:Year: 2000
Series/Journal:Europäische Hochschulschriften 695
IxTheo Classification:SD Church law; Protestant Church
Further subjects:B Leaving the church
B Church
B Protestant Church
B Future
B Germany
Description
Summary:Die vorliegende Publikation greift das Problem des Kirchenaustritts auf. Dabei werden theologische, juristische und soziologische Aspekte ebenso ausführlich dargestellt wie die Möglichkeiten der Seelsorge an kirchenfernen Menschen. Der Entwurf eines kirchenorientierten Marketingkonzeptes lädt zu einer kontroversen Diskussion ein. Das darin enthaltene umfangreiche Material der Landeskirchen der EKD und der deutschen Bischofskonferenz führt zu einer spannenden Begegnung mit dem Kirchenaustritt in Ost- und Westdeutschland