Erinnerung an den Holocaust im Religionsunterricht: empirische Einblicke und didaktische Impulse

Die internationale Studie REMEMBER ist die erste große Untersuchung zur Erinnerung an den Holocaust im Religionsunterricht. Religionslehrkräfte sind im Unterricht, bei Exkursionen und schulischen Veranstaltungen besonders engagiert, das Gedenken wachzuhalten. In der empirischen Erhebung in Deutschla...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Altmeyer, Stefan 1976- (Author) ; Boschki, Reinhold 1961- (Author) ; Danner, Sonja 20./21. Jh. (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020
In: Religionspädagogik innovativ (Band 35)
Year: 2020
Edition:1. Auflage
Series/Journal:Religionspädagogik innovativ Band 35
Further subjects:B Shoa
B Éducation religieuse - Germanophonie
B Holocaust, Jewish (1939-1945) - Study and teaching - Austria
B Empirische Religionspädagogik
B Religious Education
B Erinnerungskultur
B 1939-1945
B Holocaust, Jewish (1939-1945) - Study and teaching - Switzerland
B Holocauste, 1939-1945 - Étude et enseignement - Germanophonie
B Holocaust, Jewish (1939-1945) Study and teaching (Europe, German-speaking)
B Religious Education (Europe, German-speaking)
B Religious pedagogy
B Holocaust, Jewish (1939-1945) - Study and teaching - Germany
B School
B Study skills
B Religious education
B German-speaking Europe
Online Access: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic