PerspektivenBildung
Die Reihe PerspektivenBildung der KPH Edith Stein setzt sich multiperspektivisch mit aktuellen Fragestellungen im Bildungsbereich auseinander. Der erste Band trägt programmatisch den Titel der Reihe. Das Wortspiel mit den Begriffen „Perspektive“ und „Bildung“ weist auf fundamentale Anliegen der Reih...
Другие авторы: | ; ; ; ; |
---|---|
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Опубликовано: |
Münster New York
Waxmann
2021
|
В: |
PerspektivenBildung (Band 1)
Год: 2021 |
Серии журналов/журналы: | PerspektivenBildung
Band 1 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Kirchliche Pädagogische Hochschule Edith Stein
/ Идеал образования
B Österreich / Образование учителя |
Другие ключевые слова: | B
Инклюзия (математика)
B Педагогика религии B Allgemeine Erziehungswissenschaft B Diversität B Primarstufenausbildung B Политическое образование B inklusive Bildung B Сборник статей B Школьная педаогика B Lehren und Lernen |
Online-ссылка: |
Table of Contents (Publisher) |
Parallel Edition: | Электронный ресурс
|
Итог: | Die Reihe PerspektivenBildung der KPH Edith Stein setzt sich multiperspektivisch mit aktuellen Fragestellungen im Bildungsbereich auseinander. Der erste Band trägt programmatisch den Titel der Reihe. Das Wortspiel mit den Begriffen „Perspektive“ und „Bildung“ weist auf fundamentale Anliegen der Reihe hin: Sie soll ein Forum darstellen für unterschiedliche Blickwinkel und interdisziplinäre Perspektiven auf ausgewählte Themen aus dem Bereich der Bildung. Sie bietet Raum für die kritisch-reflektierende Bildung eigener Perspektiven und das gerade auch in AuseinanderSetzung mit anderen, vielleicht auch fremdartigen Perspektiven und Standpunkten. Außerdem geht es um die Reflexion des spezifischen Bildungsverständnisses und -auftrags einer (Kirchlichen) Pädagogischen Hochschule – und damit um ein Stück Selbstpositionierung im vielstimmigen Konzert pädagogischer Literatur und Sichtweisen. Der Begriff der „Perspektive“ bringt dabei immer beides ins Spiel: Den Gegenwartsbezug, d.h. die Fragen: Wo stehe ich? Von welcher Position aus denke und handle ich?, aber auch den Zukunftsbezug, d.h. die Fragen: Wohin geht es? Wohin soll es gehen? |
---|---|
Примечание: | Literaturangaben |
Объем: | 216 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 3830943741 |