PerspektivenBildung

Die Reihe PerspektivenBildung der KPH Edith Stein setzt sich multiperspektivisch mit aktuellen Fragestellungen im Bildungsbereich auseinander. Der erste Band trägt programmatisch den Titel der Reihe. Das Wortspiel mit den Begriffen „Perspektive“ und „Bildung“ weist auf fundamentale Anliegen der Reih...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Другие авторы: Janovsky, Nikolaus (Редактор) ; Ostermann, Elisabeth 1962- (Редактор) ; Rapp, Ursula 1964- (Редактор) ; Ritzer, Georg 1970- (Редактор) ; Steinmair-Pösel, Petra 1975- (Редактор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Опубликовано: Münster New York Waxmann 2021
В: PerspektivenBildung (Band 1)
Год: 2021
Серии журналов/журналы:PerspektivenBildung Band 1
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Kirchliche Pädagogische Hochschule Edith Stein / Идеал образования
B Österreich / Образование учителя
Другие ключевые слова:B Инклюзия (математика)
B Педагогика религии
B Allgemeine Erziehungswissenschaft
B Diversität
B Primarstufenausbildung
B Политическое образование
B inklusive Bildung
B Сборник статей
B Школьная педаогика
B Lehren und Lernen
Online-ссылка: Table of Contents (Publisher)
Parallel Edition:Электронный ресурс
Описание
Итог:Die Reihe PerspektivenBildung der KPH Edith Stein setzt sich multiperspektivisch mit aktuellen Fragestellungen im Bildungsbereich auseinander. Der erste Band trägt programmatisch den Titel der Reihe. Das Wortspiel mit den Begriffen „Perspektive“ und „Bildung“ weist auf fundamentale Anliegen der Reihe hin: Sie soll ein Forum darstellen für unterschiedliche Blickwinkel und interdisziplinäre Perspektiven auf ausgewählte Themen aus dem Bereich der Bildung. Sie bietet Raum für die kritisch-reflektierende Bildung eigener Perspektiven und das gerade auch in AuseinanderSetzung mit anderen, vielleicht auch fremdartigen Perspektiven und Standpunkten. Außerdem geht es um die Reflexion des spezifischen Bildungsverständnisses und -auftrags einer (Kirchlichen) Pädagogischen Hochschule – und damit um ein Stück Selbstpositionierung im vielstimmigen Konzert pädagogischer Literatur und Sichtweisen. Der Begriff der „Perspektive“ bringt dabei immer beides ins Spiel: Den Gegenwartsbezug, d.h. die Fragen: Wo stehe ich? Von welcher Position aus denke und handle ich?, aber auch den Zukunftsbezug, d.h. die Fragen: Wohin geht es? Wohin soll es gehen?
Примечание:Literaturangaben
Объем:216 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
ISBN:3830943741