Die Befunde im Spiegel religionsdidaktischer Überlegungen

Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in de...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Maisch-Zimmermann, Birgit (Author) ; Zeile-Elsner, Christel (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Waxmann 2020
In: Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 173-184
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pluralism / Religious education / Religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 176107864X
003 DE-627
005 20230316102357.0
007 tu
008 210623s2020 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783830941934 
035 |a (DE-627)176107864X 
035 |a (DE-599)KXP176107864X 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1163289221  |0 (DE-627)1027495788  |0 (DE-576)507876539  |4 aut  |a Maisch-Zimmermann, Birgit 
109 |a Maisch-Zimmermann, Birgit  |a Zimmermann, Birgit Maisch- 
245 1 4 |a Die Befunde im Spiegel religionsdidaktischer Überlegungen  |c Birgit Maisch-Zimmermann, Christel Zeile-Elsner 
264 1 |c 2020 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 183-184 
520 |a Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in der Pluralität setzt religiöses Wissen voraus“ (EKD, 2014, S. 25) – Ergebnisse der Studie zum Bereich Wissen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interessen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interkulturelle und interreligiöse Offenheit | Ergebnisse der Studie zum Bereich „Religionsbezogene Perspektivübernahme / Perspektivenübernahme“ 
601 |a Spiegelung 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4296178-6  |0 (DE-627)104164549  |0 (DE-576)210985100  |2 gnd  |a Religiöser Pluralismus 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4664707-7  |0 (DE-627)338524010  |0 (DE-576)214808076  |2 gnd  |a Interreligiöses Lernen 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1037990293  |0 (DE-627)75651312X  |0 (DE-576)39201145X  |4 aut  |a Zeile-Elsner, Christel 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Judentum und Islam im Religionsunterricht  |d Münster : Waxmann, 2020  |g (2020), Seite 173-184  |h 237 Seiten  |w (DE-627)1700934198  |z 9783830941934  |z 3830941935  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2020  |g pages:173-184 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3940841935 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 176107864X 
LOK |0 005 20210623045036 
LOK |0 008 210623||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-Tue135)1700934198_2020_173 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a imwa  |a ixau  |a ixrk 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pluralism,Religion,Pluralism 
STB 0 0 |a Apprentissage interreligieux,Enseignement de la religion,Pluralisme religieux 
STC 0 0 |a Aprendizaje inter-religiosa,Enseñanza religiosa,Pluralismo religioso 
STD 0 0 |a Apprendimento interreligioso,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Pluralismo religioso 
STE 0 0 |a 宗教多元主义,宗教多元论,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学 
STF 0 0 |a 宗教多元主義,宗教多元論,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學 
STG 0 0 |a Aprendizagem inter-religiosa,Ensino religioso,Pluralismo religioso 
STH 0 0 |a Межрелигиозное обучение,Преподавание религии,Религиозный плюрализм 
STI 0 0 |a Διαθρησκειακή μάθηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτικός πλουραλισμός 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Religion,Religiöse Vielfalt , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre