Die Befunde im Spiegel religionsdidaktischer Überlegungen
Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in de...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2020
|
In: |
Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 173-184 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pluralism
/ Religious education
/ Religious instruction
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 176107864X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230316102357.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210623s2020 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783830941934 | ||
035 | |a (DE-627)176107864X | ||
035 | |a (DE-599)KXP176107864X | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1163289221 |0 (DE-627)1027495788 |0 (DE-576)507876539 |4 aut |a Maisch-Zimmermann, Birgit | |
109 | |a Maisch-Zimmermann, Birgit |a Zimmermann, Birgit Maisch- | ||
245 | 1 | 4 | |a Die Befunde im Spiegel religionsdidaktischer Überlegungen |c Birgit Maisch-Zimmermann, Christel Zeile-Elsner |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 183-184 | ||
520 | |a Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in der Pluralität setzt religiöses Wissen voraus“ (EKD, 2014, S. 25) – Ergebnisse der Studie zum Bereich Wissen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interessen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interkulturelle und interreligiöse Offenheit | Ergebnisse der Studie zum Bereich „Religionsbezogene Perspektivübernahme / Perspektivenübernahme“ | ||
601 | |a Spiegelung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4296178-6 |0 (DE-627)104164549 |0 (DE-576)210985100 |2 gnd |a Religiöser Pluralismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1037990293 |0 (DE-627)75651312X |0 (DE-576)39201145X |4 aut |a Zeile-Elsner, Christel | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Judentum und Islam im Religionsunterricht |d Münster : Waxmann, 2020 |g (2020), Seite 173-184 |h 237 Seiten |w (DE-627)1700934198 |z 9783830941934 |z 3830941935 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2020 |g pages:173-184 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3940841935 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 176107864X | ||
LOK | |0 005 20210623045036 | ||
LOK | |0 008 210623||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135)1700934198_2020_173 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a imwa |a ixau |a ixrk | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pluralism,Religion,Pluralism |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Enseignement de la religion,Pluralisme religieux |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Enseñanza religiosa,Pluralismo religioso |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Pluralismo religioso |
STE | 0 | 0 | |a 宗教多元主义,宗教多元论,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教多元主義,宗教多元論,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Ensino religioso,Pluralismo religioso |
STH | 0 | 0 | |a Межрелигиозное обучение,Преподавание религии,Религиозный плюрализм |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτικός πλουραλισμός |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religion,Religiöse Vielfalt , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |