Die Befunde im Spiegel religionsdidaktischer Überlegungen

Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in de...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Maisch-Zimmermann, Birgit (Author) ; Zeile-Elsner, Christel (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Waxmann 2020
In: Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 173-184
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pluralism / Religious education / Religious instruction
Description
Summary:Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in der Pluralität setzt religiöses Wissen voraus“ (EKD, 2014, S. 25) – Ergebnisse der Studie zum Bereich Wissen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interessen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interkulturelle und interreligiöse Offenheit | Ergebnisse der Studie zum Bereich „Religionsbezogene Perspektivübernahme / Perspektivenübernahme“
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 183-184
ISBN:3830941935
Contains:Enthalten in: Judentum und Islam im Religionsunterricht