Es gibt ihn und er ist gut: Werbekampagnen zum Religionsunterricht auf dem Prüfstand

Um einen wirklichen Werbeeffekt zu erzielen, müssen Botschaften knapp sein. Die Werbeaktionen für den Religionsunterricht leiden an überfrachteten Aussagen. Dabei wäre eine positive Stimmung für Glaubensbildung dringend nötig.

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Flügge, Erik 1986- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
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Veröffentlicht: Verlag Herder GmbH 2021
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Jahr: 2021, Heft: 1, Seiten: 63-64
normierte Schlagwort(-folgen):B Religionsunterricht / Werbekampagne
Beschreibung
Zusammenfassung:Um einen wirklichen Werbeeffekt zu erzielen, müssen Botschaften knapp sein. Die Werbeaktionen für den Religionsunterricht leiden an überfrachteten Aussagen. Dabei wäre eine positive Stimmung für Glaubensbildung dringend nötig.
Beschreibung:Illustrationen (farbig) zu disem Aufsatz sind auf Seite 8, Seite 15, Seite 25, Seite 32, Seite 44, Seite 46, Seite 59 und Seite 61 in diesem Heft
Enthält:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial