Mut zur Differenz: zehn Thesen zum konfessionellen Religionsunterricht
Religionsunterricht erscheint in der säkularen Gegenwart wie ein Fremdkörper. Doch auch heute braucht es in der Bildung den Verweis auf "das ganz Andere". Zehn Thesen für eine Wiederentdeckung des Religionsunterrichts.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
2021
|
In: |
Herder-Korrespondenz. Spezial
Year: 2021, Issue: 1, Pages: 45-46 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
|
Summary: | Religionsunterricht erscheint in der säkularen Gegenwart wie ein Fremdkörper. Doch auch heute braucht es in der Bildung den Verweis auf "das ganz Andere". Zehn Thesen für eine Wiederentdeckung des Religionsunterrichts. |
---|---|
ISSN: | 2944-4241 |
Contains: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz. Spezial
|