"Was ist denn in dich gefahren?": Dämonenaustreibungen und Wunderheilungen im Markusevangelium : Bausteine für ein Unterrichtsvorhaben in der Sekundarstufe II
Lernsequenz 1: Evangelium oder Anti-Evangelium? Lernsequenz 2: Teuflische Krankheiten? Das antike Weltbild. Lernsequenz 3: Politische Machttat? Die Heilung des Besessenen von Gerasa (Mk 5,1–20). Lernsequenz 4: Dämonologie als Psychologie? Die Heilung des Besessenen von Gerasa. Lernsequenz 5: Alles n...
Published in: | Religion unterrichten |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG
2021
|
In: |
Religion unterrichten
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Mark
/ Heilung eines Blinden bei Jericho
/ Miracle
/ Exegesis
/ Religious instruction
/ Secondary school level
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Online Access: |
Volltext (Frontdoor-Url) Volltext (Verlag) |
Summary: | Lernsequenz 1: Evangelium oder Anti-Evangelium? Lernsequenz 2: Teuflische Krankheiten? Das antike Weltbild. Lernsequenz 3: Politische Machttat? Die Heilung des Besessenen von Gerasa (Mk 5,1–20). Lernsequenz 4: Dämonologie als Psychologie? Die Heilung des Besessenen von Gerasa. Lernsequenz 5: Alles nur symbolisch? Die Heilung des blinden Bettlers Bartimäus (Mk 10,46–52) |
---|---|
ISSN: | 2699-9064 |
Contains: | Enthalten in: Religion unterrichten
|