Interkulturelles Engelsprojekt: "Friede auf Erden", Schülerinnen und Schüler arbeiten sich durch Engelbauten in ein Friedensthema hinein

Die Schüler/innen haben sich durch Engelbauten in ein Friedensthema hineingearbeitet. Diese Vorbereitung im Kunst- und Religionsunterricht war zeitintensiv, doch sehr anregend für das interkulturelle Weihnachtsspiel und für die Einübung in den Religionsfrieden.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Praxis Gemeindepädagogik
Main Author: Jamal, Helgard 1951- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Evangelische Verlagsanstalt 2013
In: Praxis Gemeindepädagogik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Angel (Motif) / Peace work / Pupil
Online Access: Volltext (Frontdoor-Url)
Volltext (Verlag)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Die Schüler/innen haben sich durch Engelbauten in ein Friedensthema hineingearbeitet. Diese Vorbereitung im Kunst- und Religionsunterricht war zeitintensiv, doch sehr anregend für das interkulturelle Weihnachtsspiel und für die Einübung in den Religionsfrieden.
Contains:In: Praxis Gemeindepädagogik