Ich sucht ich: die Entwicklung eines thematischen Planspiels für die pädagogische Arbeit in der Jugend- und Konfirmandenarbeit am Beispiel des Spiels; eine Kooperationsveranstaltung mit dem Landesjugendpfarramt Dresden und dem TPI Moritzburg
Das Planspiel als Methode für die pädagogische Arbeit in der Jugend- und Konfirmandenarbeit bietet die Möglichkeit, über eine simulierte Spielgeschichte die Zielgruppe zum Mitspielen zu animieren.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Evangelische Verlagsanstalt
2014
|
In: |
Praxis Gemeindepädagogik
Year: 2014, Volume: 67, Issue: 4, Pages: 37-41 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Confirmation lessons
/ Youth work
/ Planning game
|
Online Access: |
Volltext (Frontdoor-Url) Volltext (Verlag) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Summary: | Das Planspiel als Methode für die pädagogische Arbeit in der Jugend- und Konfirmandenarbeit bietet die Möglichkeit, über eine simulierte Spielgeschichte die Zielgruppe zum Mitspielen zu animieren. |
---|---|
Contains: | In: Praxis Gemeindepädagogik
|