Christologie "von oben und von unten": Unterrichtsimpulse für den Umgang mit soteriologischen Fragen in der Oberstufe des Gymnasiums
Die Schüler/innen lernen sowohl die Christologie "von oben" als auch die Christologie "von unten" kennen. Es beugt vor, dass unreflektiert von "Gottes Sohn" gesprochen wird, und nur die gängige Auffassung gedacht wird, dass Gott seinen Sohn gesandt hat. Auch beugt es vo...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2012
|
In: |
Schönberger Hefte
Year: 2012, Volume: 42, Issue: 1, Pages: 34-38 |
Online Access: |
Volltext (Frontdoor-Url) Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Summary: | Die Schüler/innen lernen sowohl die Christologie "von oben" als auch die Christologie "von unten" kennen. Es beugt vor, dass unreflektiert von "Gottes Sohn" gesprochen wird, und nur die gängige Auffassung gedacht wird, dass Gott seinen Sohn gesandt hat. Auch beugt es vor, dass die Schülerinnen und Schüler unreflektiert als Ziel dieser Sendung formulieren, dass Jesus Christus kam, um für unsere Sünden zu sterben. |
---|---|
Contains: | In: Schönberger Hefte
|