Anforderungen an digitale Aufträge in der religionskundlichen Fernlehre
Der Rückblick auf ein Wahlseminar zum Thema „Weltanschauliche und religiöse Vielfalt“ im letzten Studienjahr der Ausbildung zur Kindergarten- und Primarlehrperson diskutiert Anforderungen und Möglichkeiten digitaler Aufträge unter dem Einsatz unterschiedlicher Medien. Das Seminarkonzept ging davon a...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Year: 2020, Volume: 8, Pages: 141-154 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Switzerland
/ Kindergarten education
/ Elementary school
/ Student teacher
/ Religious instruction
/ Correspondence instruction
/ Higher studies
/ Digitalization
|
IxTheo Classification: | AH Religious education KBC Switzerland ZF Education ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Ethik und religiöse Kulturen
B Digitale Aufträge B Religiöse Vielfalt |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Der Rückblick auf ein Wahlseminar zum Thema „Weltanschauliche und religiöse Vielfalt“ im letzten Studienjahr der Ausbildung zur Kindergarten- und Primarlehrperson diskutiert Anforderungen und Möglichkeiten digitaler Aufträge unter dem Einsatz unterschiedlicher Medien. Das Seminarkonzept ging davon aus, dass die kumulativ aufgebaute Auseinandersetzung mit beruflichen Handlungssitua- tionen den Aufbau professioneller Kompetenzen im Umgang mit religiösen Lerninhalten ermöglichen. |
---|---|
ISSN: | 2297-6469 |
Contains: | Enthalten in: Zeitschrift für Religionskunde
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.26034/fr.zfrk.2020.083 |