|
|
|
|
LEADER |
00000cam a22000002 4500 |
001 |
1743242115 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220802192555.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
201218s2020 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783170396517
|9 978-3-17-039651-7
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1743242115
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP060710659
|
035 |
|
|
|a (EBL)EBL6423948
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC6423948
|
035 |
|
|
|a (EBP)060710659
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
084 |
|
|
|a 0
|2 ssgn
|
100 |
1 |
|
|a Witten, Ulrike
|e VerfasserIn
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Inklusion und Religionspädagogik
|b Eine wechselseitige Erschließung
|
264 |
|
1 |
|a Stuttgart
|b Kohlhammer Verlag
|c 2020
|
264 |
|
4 |
|c ©2020
|
300 |
|
|
|a 1 online resource (624 pages)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Description based on publisher supplied metadata and other sources
|
520 |
|
|
|a Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Einleitung -- I. Teil: Inklusion - eine mehrperspektivische Betrachtung -- 1 Hinführung -- 2 Die Vielstimmigkeit des Inklusionsdiskurses -- 2.1 Ausgangslage und Zielstellung -- 2.2 Vorgehen -- 2.3 Ein offener Inklusionsbegriff als Selbstverständnis der pädagogischen Inklusionsforschung -- 2.4 Ein diffuser Inklusionsbegriff innerhalb der UNESCO sowie eine Dynamisierung und Popularisierung des Inklusionsdiskurses in Folge der UN-Behindertenrechtskonvention -- 2.5 Alternative Darstellungsformen, um Inklusion zu erfassen -- 2.6 Erziehungswissenschaftliche Perspektiven: Inklusionspädagogik -- 2.6.1 Inklusion als eine Abfolge von Entwicklungsstufen? -- 2.6.2 Mögliche Wege, die Entwicklung von Inklusion historisch-genetisch zu entfalten -- 2.6.3 Die Entwicklung von Integration und Inklusion -- 2.6.4 Ertrag der erziehungswissenschaftlichen Perspektive -- 2.7 Plädoyer für eine multiperspektivische Betrachtung von Inklusion -- 2.8 Sozialwissenschaftliche Perspektiven: Inklusion und Exklusion -- 2.8.1 Systemtheoretische Perspektiven -- 2.8.2 Exkludierende Inklusion und inkludierende Exklusion -- 2.8.3 Unterscheidung zwischen „sachlicher" und „sozialer" Inklusion -- 2.8.4 Inklusionsverkettungen und Exklusion -- 2.8.5 Inklusion als Ereignis und Exklusion als Nicht-Ereignis -- 2.8.6 Die Frage nach der „Qualität" der Inklusion: Inklusion als soziale Frage -- 2.8.7 Modi gesellschaftlicher Zugehörigkeit -- 2.8.8 Mehrdimensionalität von Exklusion -- 2.8.9 Inklusion und Exklusion - Der Sitz im Leben der sozialwissenschaftlichen Perspektive -- 2.8.10 Ertrag der sozialwissenschaftlichen Perspektive für die pädagogische Inklusionstheorie -- 2.9 Kulturwissenschaftliche Perspektiven: „Heterogenitäten" oder Herstellung „des Anderen" -- 2.9.1 Hinführung -- 2.9.2 Diskriminierung -- 2.9.3 Othering.
|
601 |
|
|
|a Inklusion
|
601 |
|
|
|a Religionspädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Electronic books
|
700 |
1 |
|
|a Burrichter, Rita
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Grümme, Bernhard
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Mendl, Hans
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Pirner, Manfred L.
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Rothgangel, Martin
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Schlag, Thomas
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
776 |
1 |
|
|z 9783170396500
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783170396500
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6423948
|m X:EBC
|x Aggregator
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|a 1
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw
|
REL |
|
|
|a 1
|
SUB |
|
|
|a REL
|