Das fehlende Protokoll: Kölner Missbrauchsfall jetzt vor Gericht

In einem Missbrauchsfall aus dem Erzbistum Köln ist vieles unklar. Bereits 2010 gab es erstmals Ermittlungen gegen einen Pfarrer, der seine Nichten missbraucht haben soll. Dann zogen die Betroffenen ihre Aussagen zurück. Warum wurde der Pfarrer wieder in der Seelsorge eingesetzt? Medien erheben Vorw...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Resing, Volker 1970- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2020]
In: Herder-Korrespondenz
Standardized Subjects / Keyword chains:B Heße, Stefan 1966- / Catholic church, Erzdiözese Köln / Priest / Sexual abuse / Concealment
IxTheo Classification:KBB German language area
KDB Roman Catholic Church
NCF Sexual ethics
RB Church office; congregation
Description
Summary:In einem Missbrauchsfall aus dem Erzbistum Köln ist vieles unklar. Bereits 2010 gab es erstmals Ermittlungen gegen einen Pfarrer, der seine Nichten missbraucht haben soll. Dann zogen die Betroffenen ihre Aussagen zurück. Warum wurde der Pfarrer wieder in der Seelsorge eingesetzt? Medien erheben Vorwürfe gegen Erzbischof Stefan Heße.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz