Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen

Das dokumentierte Unterrichtsprojekt zeigt für die Frage nach dem Zusammenhang von Gott und Leid eine Konkretisierung. An zwei Kinder und ihren Produkten soll das Ineinander von inhaltlicher mehrperspektivischer Arbeit, der Vielfalt der Aneigungsformen und der Differenzierung der Schwierigkeitsgrade...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Reis, Oliver 1971- (Author) ; Speuser, Alicia-Marie (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: dkv 2019
In: Roadtrips zur Gottesfrage
Year: 2019, Pages: 193-212
Standardized Subjects / Keyword chains:B Existence of God / Suffering / Theodicy / Religious instruction / Inclusive education / Elementary school
Further subjects:B Lesson unit
Description
Summary:Das dokumentierte Unterrichtsprojekt zeigt für die Frage nach dem Zusammenhang von Gott und Leid eine Konkretisierung. An zwei Kinder und ihren Produkten soll das Ineinander von inhaltlicher mehrperspektivischer Arbeit, der Vielfalt der Aneigungsformen und der Differenzierung der Schwierigkeitsgrade hin zu einem relevanten religiösen Lernprozess nachvollziehbar gemacht werden.
ISBN:3882074779
Contains:Enthalten in: Arbeitsforum für Religionspädagogik (14. : 2019 : Rain, Landkreis Donau-Ries), Roadtrips zur Gottesfrage