Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen
Das dokumentierte Unterrichtsprojekt zeigt für die Frage nach dem Zusammenhang von Gott und Leid eine Konkretisierung. An zwei Kinder und ihren Produkten soll das Ineinander von inhaltlicher mehrperspektivischer Arbeit, der Vielfalt der Aneigungsformen und der Differenzierung der Schwierigkeitsgrade...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2019
|
In: |
Roadtrips zur Gottesfrage
Year: 2019, Pages: 193-212 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Existence of God
/ Suffering
/ Theodicy
/ Religious instruction
/ Inclusive education
/ Elementary school
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Summary: | Das dokumentierte Unterrichtsprojekt zeigt für die Frage nach dem Zusammenhang von Gott und Leid eine Konkretisierung. An zwei Kinder und ihren Produkten soll das Ineinander von inhaltlicher mehrperspektivischer Arbeit, der Vielfalt der Aneigungsformen und der Differenzierung der Schwierigkeitsgrade hin zu einem relevanten religiösen Lernprozess nachvollziehbar gemacht werden. |
---|---|
ISBN: | 3882074779 |
Contains: | Enthalten in: Arbeitsforum für Religionspädagogik (14. : 2019 : Rain, Landkreis Donau-Ries), Roadtrips zur Gottesfrage
|