Elementarisierungsansatz und Geometric Didactic Analysis im Dialog: Neue Perspektiven für die Lehrplanforschung im Fach Religion

Der vorliegende Beitrag fußt auf einem wissenschaftlichen Ansatz, der zwei unterschiedliche Forschungszweige aufeinander bezieht und auf das Gebiet der Religionsdidaktik anwendet. Der eine ist der auf den Kompetenz-Begriff fokussierte Elementarisierungsansatz von Friedrich Schweitzer (Tübingen). Die...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Stogiannidēs, Athanasios 1977- (Author) ; Koutsoupias, Nikos (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: De Gruyter [2018]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 1, Pages: 82-94
Standardized Subjects / Keyword chains:B Greece / Religious instruction / Lesson plan research / Elementarization / Didactic analysis / Multivariate analysis
IxTheo Classification:KBK Europe (East)
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Multiple Korrespondenzanalyse
B Religious Education
B Correspondence Analysis
B Religious instruction
B Elementarisierungsansatz
B Elementarization Approach
B Lesson plan research
B Lesson plan
B Multiple Correspondence Analysis
B Multivariante Datenanalyse
B Correspondence analysis
B Education
B Geometric Didactic Analysis
B Religionsdidaktik
B Multivariate Data Analysis
B Curriculum
B Geometric Data Analysis
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)