Das Kamishibai als erzählgenerierender Eingangsstimulus für narrative Interviews mit Kindern
Narrationen sind für die Erforschung von lebensweltlichen Erfahrungen von Kindern zentral. Dazu bedarf es qualitativer Methoden, die es ermöglichen, Narrationen anzuregen. Solche Erhebungsmethoden erfordern einen Stimulus, der sowohl breit als auch spezifisch formuliert ist. Auf diese Weise wird den...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2018]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 1, Pages: 49-60 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Narrative interview
/ Child
/ Kamishibai
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Narrative Interviews mit Kindern
B lebensweltliche Erfahrungen und Orientierungen von Kindern B narrative-generating input stimulus B Kamishibai theater B Perspektive von Kindern B Kamishibai Erzähltheater B individual experiences and orientations of children B perspective of children B Narrative interviews with Children B Qualitative Research B erzählgenerierender Eingangsstimulus B Qualitative Forschung |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |