Thomas Mann: ein Leben in Bildern

FR: "'Ein Leben in Bildern' nennen Hans Wysling/Yvonne Schmidlin die ca. 700 Bilder auf 504 Seiten im Format 22 x 29,7 cm, mit denen sie ihren 'Thomas Mann' uns vor Augen stellen. Es dürfte das umfassendste optische Lebensbild des Literaturnobelpreisträgers sein, das bisher...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Wysling, Hans 1926-1995 (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Zürich Artemis 1994
In:Year: 1994
Edition:2. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mann, Thomas 1875-1955
Further subjects:B Illustrated book
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:FR: "'Ein Leben in Bildern' nennen Hans Wysling/Yvonne Schmidlin die ca. 700 Bilder auf 504 Seiten im Format 22 x 29,7 cm, mit denen sie ihren 'Thomas Mann' uns vor Augen stellen. Es dürfte das umfassendste optische Lebensbild des Literaturnobelpreisträgers sein, das bisher auf den Markt gekommen ist: eine bedachtsame, ausholende, prismatische Montgaearbeit. Neben den vielen Bildzeugnissen arbeitet sie mit knappen Kommentaren und der Skala von Selbstaussagen, Werkzitaten und Äußerungen von Zeitgenlossen, Freunden, Gegnern und Feinden, ... Wysling/Schmidtlin haben aus erster Quelle geschöpft: dem Thomas-Mann-Archiv in Zürich. Von den dort lagernden 3500 Fotos haben sie 700 ausgewählt, darunter sind die hier wiedergegebebenen Dokumente Erstveröffentlichungen." (Hanewald)
ISBN:3760811000