Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen
2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Herder
[2020]
|
In: |
Herder-Korrespondenz
Anno: 2020, Volume: 74, Fascicolo: 7, Pagine: 42-45 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Insegnamento cooperativo
/ Dialogo interreligioso
/ Insegnamento della religione cattolica
/ Insegnamento della religione evangelica
/ Insegnamento della religione islamica
|
Notazioni IxTheo: | AH Pedagogia delle religioni AX Relazioni interreligiose BJ Islam CC Cristianesimo; religione non cristiana; relazioni interreligiose KDB Chiesa cattolica KDD Chiesa evangelica RF Catechetica |