Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen

2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Stosch, Klaus von 1971- (Autore) ; Woppowa, Jan 1974- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Herder [2020]
In: Herder-Korrespondenz
Anno: 2020, Volume: 74, Fascicolo: 7, Pagine: 42-45
(sequenze di) soggetti normati:B Insegnamento cooperativo / Dialogo interreligioso / Insegnamento della religione cattolica / Insegnamento della religione evangelica / Insegnamento della religione islamica
Notazioni IxTheo:AH Pedagogia delle religioni
AX Relazioni interreligiose
BJ Islam
CC Cristianesimo; religione non cristiana; relazioni interreligiose
KDB Chiesa cattolica
KDD Chiesa evangelica
RF Catechetica