Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen

2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Stosch, Klaus von 1971- (Autor) ; Woppowa, Jan 1974- (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Herder [2020]
En: Herder-Korrespondenz
Año: 2020, Volumen: 74, Número: 7, Páginas: 42-45
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Enseñanza cooperativa / Diálogo interreligioso / Enseñanza religiosa católica / Enseñanza religiosa evangélica / Enseñanza religiosa islámica
Clasificaciones IxTheo:AH Pedagogía de la religión
AX Relaciones inter-religiosas
BJ Islam
CC Cristianismo ; Religión no cristiana ; Relaciones inter-religiosas
KDB Iglesia católica
KDD Iglesia evangélica 
RF Catequética