Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen
2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...
Autores principales: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Herder
[2020]
|
En: |
Herder-Korrespondenz
Año: 2020, Volumen: 74, Número: 7, Páginas: 42-45 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Enseñanza cooperativa
/ Diálogo interreligioso
/ Enseñanza religiosa católica
/ Enseñanza religiosa evangélica
/ Enseñanza religiosa islámica
|
Clasificaciones IxTheo: | AH Pedagogía de la religión AX Relaciones inter-religiosas BJ Islam CC Cristianismo ; Religión no cristiana ; Relaciones inter-religiosas KDB Iglesia católica KDD Iglesia evangélica RF Catequética |