Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen
2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...
VerfasserInnen: | ; |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Herder
[2020]
|
In: |
Herder-Korrespondenz
Jahr: 2020, Band: 74, Heft: 7, Seiten: 42-45 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Kooperativer Unterricht
/ Interreligiöser Dialog
/ Katholischer Religionsunterricht
/ Evangelischer Religionsunterricht
/ Islamischer Religionsunterricht
|
IxTheo Notationen: | AH Religionspädagogik AX Interreligiöse Beziehungen BJ Islam CC Christentum und nichtchristliche Religionen; interreligiöse Beziehungen KDB Katholische Kirche KDD Evangelische Kirche RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |