Historische Religionspädagogik mit Pierre Bourdieu: ein Beitrag zur Ausbildung wissenschaftlicher Reflexivität
Die Geschichte der katholischen Religionspädagogik ist nicht nur die Geschichte theoretischer Konzepte, sondern ebenso die Beziehungsgeschichte einer Gruppe von Akteur_innen und Institutionen, die zu einer Scientific Community wurden. Auf den folgenden Seiten wird ein Vorschlag entwickelt, wie die W...
| 主要作者: | |
|---|---|
| 格式: | 电子 文件 |
| 语言: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| 出版: |
[2018]
|
| In: |
Zeitschrift für Pastoraltheologie
Year: 2018, 卷: 38, 发布: 2, Pages: 113-123 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
宗教教育
/ 历史 1965-1975
/ Bourdieu, Pierre 1930-2002
/ 科学社会学
/ Soziales Feld
|
| IxTheo Classification: | CF Christianity and Science KAJ Church history 1914-; recent history KDB Roman Catholic Church RF Christian education; catechetics ZB Sociology |
| 在线阅读: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |