Junge Menschen sehen!: ihre Perspektive in der (qualitativ-empirisch forschenden) Religionspädagogik stärken

Qualitativ empirische Forschungszugänge können in der Religionspädagogik als etabliert bezeichnet werden. Überraschend ist dabei allerdings, dass junge Menschen als eine wesentliche Ziel- und Akteur_ innengruppe religiöser (Lern-)Angebote im deutschsprachigen Raum eher selten direkt nach ihren subje...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Otte, Laura (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ULB Münster [2018]
In: Zeitschrift für Pastoraltheologie
Year: 2018, Volume: 38, Issue: 2, Pages: 87-99
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Catholic youth association / Religious pedagogy / Research / Participation
IxTheo Classification:KBB German language area
KDB Roman Catholic Church
RF Christian education; catechetics
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)