Digitale Lehre in der Theologie: Chancen, Risiken und Nebenwirkungen

Digitale Lehre gewinnt im universitären Kontext eine immer größere Bedeutung. Zahlreiche Ausschreibungen für Förderungen und Leuchtturmprojekte belegen ein breites politisches und öffentliches Interesse an dieser neuen Form von Lehr- und Lernprozessen. Auch in der universitären theologischen Landsch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Theologie und Hochschuldidaktik
Authors: Giercke-Ungermann, Annett 1978- (Author, Editor) ; Handschuh, Christian 1976- (Author, Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Lit [2020]
In: Theologie und Hochschuldidaktik (Band 11)
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Theologie und Hochschuldidaktik Band 11
Standardized Subjects / Keyword chains:B New media / University didactics / Theological studies
B Digitalization / Theology / Discipline (Science)
B E-learning / Theological studies
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Table of Contents
Blurb
Description
Summary:Digitale Lehre gewinnt im universitären Kontext eine immer größere Bedeutung. Zahlreiche Ausschreibungen für Förderungen und Leuchtturmprojekte belegen ein breites politisches und öffentliches Interesse an dieser neuen Form von Lehr- und Lernprozessen. Auch in der universitären theologischen Landschaft ist diese Entwicklung nicht spurlos vorbei gegangen: Sowohl auf der Ebene der grundsätzlichen Reflexion als auch in den ersten innertheologischen Anwendungsfeldern erhebt dieser Band die aktuelle Situation und möchte zum weiteren Nachdenken und Anwenden einladen.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:364314637X