Religiöse Sprache verstehen: Das Symbol Herz
Weil religiöse Sprache bildhafter Sprache bedarf, Bilder, Zeichen und Symbole seit der Spätantike mit christlicher Verkündigung und Weltdeutung verbunden sind, ist es auch zentrales Anliegen des Religionsunterrichts, mit Schülerinnen und Schülern nach Worten zu suchen, die Inhalte und Wirkweisen von...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
2018
|
In: |
Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
Year: 2018, 发布: 1, Pages: 26-33 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
心
/ 象征
/ 宗教
/ 宗教课程
/ 年级
/ 年级
|
Further subjects: | B
Unterrichtseinheit
|
总结: | Weil religiöse Sprache bildhafter Sprache bedarf, Bilder, Zeichen und Symbole seit der Spätantike mit christlicher Verkündigung und Weltdeutung verbunden sind, ist es auch zentrales Anliegen des Religionsunterrichts, mit Schülerinnen und Schülern nach Worten zu suchen, die Inhalte und Wirkweisen von Zeichen und Symbolen sprachlich ausdrücken und so vor allem die mehrdimensionalen Aspekte hinter dem augenscheinlich eindimensional Sichtbaren erschließen. |
---|---|
ISSN: | 2364-8872 |
Contains: | Enthalten in: Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
|