Religiöse Wahrheiten – für wen und wozu?: Aspekte einer Fachdidaktik interreligiöser Lehr-Lernprozesse
Einleitung | Kontextualisierung: Interreligiöse Bildung angesichts marginalisierender Rahmenbedingungen | Wahrheit, Wahrheitsansprüche und (inter-) religiöse Bildung | Interreligiöse Bildung im schulischen Kontext - Versuch einer Strukturierung anstehender Fragen im Kontext fachdidaktischer Entwickl...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
2020
|
In: |
Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen
Year: 2020, Pages: 101-118 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Truth
/ Religious education
|
Summary: | Einleitung | Kontextualisierung: Interreligiöse Bildung angesichts marginalisierender Rahmenbedingungen | Wahrheit, Wahrheitsansprüche und (inter-) religiöse Bildung | Interreligiöse Bildung im schulischen Kontext - Versuch einer Strukturierung anstehender Fragen im Kontext fachdidaktischer Entwicklungsforschung | Auf dem Weg zu einer Didaktik (inter)religiöser Bildung |
---|---|
ISBN: | 3170336827 |
Contains: | Enthalten in: Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck), Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen
|