Vom Reflex zur Reflexion: Prüfen und Bewerten von Prozessen reflexiven Lernens
Durch Lehr- und Prüfungsmethoden wie z. B. Studientagebuch oder Portfolio zieht reflexives Lernen in die Hochschulen ein. Ungeklärt ist aber, ob und wie die Lernleistungen bewertet und geprüft werden können. Der Beitrag legt deshalb einen Vorschlag vor, welche Prozesse als reflexives Lernen bezeichn...
| Autor principal: | |
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| Tipo de documento: | Print Artículo |
| Lenguaje: | Alemán |
| Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publicado: |
2009
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| En: | In: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.) H 3.2, 30 S |
| Sumario: | Durch Lehr- und Prüfungsmethoden wie z. B. Studientagebuch oder Portfolio zieht reflexives Lernen in die Hochschulen ein. Ungeklärt ist aber, ob und wie die Lernleistungen bewertet und geprüft werden können. Der Beitrag legt deshalb einen Vorschlag vor, welche Prozesse als reflexives Lernen bezeichnet werden und wie sie strukturiert sein müssten, damit ein Bewertungsverfahren denkbar ist, das die Prüfungsstandards der Hochschulen erfüllen kann. An einer selbst durchgeführten Lehrveranstaltung werden die Bewertungsschritte veranschaulicht. (HoF/Text übernommen) |
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| Notas: | Literaturangaben 26 |