Unterrichtsideen zum Thema "Geschlecht" in der Berufsschule

"In drei Unterrichtsstunden, die ich im Folgenden vorstellen möchte, habe ich das Thema "Geschlecht" mit Schülerinnen und Schülern an zwei Berufsbildenden Schulen bearbeitet. Die Lernenden waren sehr interessiert und ließen sich begeistern. Eine vorangehende Sensibilisierung in den Be...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Katechetische Blätter
Main Author: Walitschek, Angela (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2020
In: Katechetische Blätter
Standardized Subjects / Keyword chains:B Gender / Sexual identity / Religious instruction / Vocational school
IxTheo Classification:NBE Anthropology
NCF Sexual ethics
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Lesson unit
Description
Summary:"In drei Unterrichtsstunden, die ich im Folgenden vorstellen möchte, habe ich das Thema "Geschlecht" mit Schülerinnen und Schülern an zwei Berufsbildenden Schulen bearbeitet. Die Lernenden waren sehr interessiert und ließen sich begeistern. Eine vorangehende Sensibilisierung in den Bereichen Interaktion und Kommunikation sowie zum Thema "Menschenwürde" war sinnvoll."
ISSN:0342-5517
Contains:Enthalten in: Katechetische Blätter