Bildungspolitik aus christlicher Perspektive
Die funktional geprägten Bildungskonzepte der OECD majorisieren seit Jahren die politische Debatte. Eine ganzheitliche Sicht auf Bildung wird aber weiter ausholen und zugleich die Grenzen zentraler Steuerung anerkennen müssen. Klaus Mertes, Redakteur dieser Zeitschrift und Direktor des Jesuiten-Koll...
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Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
[2020]
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In: |
Stimmen der Zeit
Year: 2020, Volume: 238, Issue: 1, Pages: 29-38 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Catholic Church
/ Education policy
/ Human image
/ Social justice
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IxTheo Classification: | CF Christianity and Science KBB German language area KDB Roman Catholic Church |
Summary: | Die funktional geprägten Bildungskonzepte der OECD majorisieren seit Jahren die politische Debatte. Eine ganzheitliche Sicht auf Bildung wird aber weiter ausholen und zugleich die Grenzen zentraler Steuerung anerkennen müssen. Klaus Mertes, Redakteur dieser Zeitschrift und Direktor des Jesuiten-Kollegs St. Blasien, sieht großes Potenzial in der Stärkung der lokalen Strukturen: So viel Zentralismus wie nötig, so viel Subsidiarität wie möglich. |
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ISSN: | 0039-1492 |
Contains: | Enthalten in: Stimmen der Zeit
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