"Ich halte meine Augen in diese Richtung offen": Dietrich Bonhoeffers Theologie und ihre Bedeutung für die Ökumene von heute

Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Herder-Korrespondenz
1. VerfasserIn: Laun, Susanne 1962- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Herder 2020
In: Herder-Korrespondenz
normierte Schlagwort(-folgen):B Bonhoeffer, Dietrich 1906-1945 / Theologie / Rezeption / Katholische Kirche / Ökumene
IxTheo Notationen:FA Theologie
KAJ Kirchengeschichte 1914-; neueste Zeit
KDB Katholische Kirche
KDD Evangelische Kirche
KDJ Ökumene
Beschreibung
Zusammenfassung:Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.
ISSN:0018-0645
Enthält:Enthalten in: Herder-Korrespondenz