"Ich halte meine Augen in diese Richtung offen": Dietrich Bonhoeffers Theologie und ihre Bedeutung für die Ökumene von heute

Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Laun, Susanne 1962-
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Published: 2020
In:Herder-Korrespondenz
Year: 2020, Volume: 74, Issue: 1, Pages: 29-32
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bonhoeffer, Dietrich 1906-1945 / Theology / Reception / Catholic church / Ecumene
Description
Summary:Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz