21 Entdeckungen: was Jesus wirklich lehrte

Claus Petersen, protestantischer Theologe, sucht nach der Grundbotschaft Jesu jenseits von Wundern, Opfertod und Auferstehung. Dabei geht er von 21 "wahren" Jesus-Worten aus. Zentral für diese Botschaft sei das Reich Gottes, das nicht fern im Himmel zu suchen ist. Es sei vielmehr schon da...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Einundzwanzig Entdeckungen
Was Jesus wirklich lehrte
Main Author: Petersen, Claus 1952- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus [2020]
In:Year: 2020
Edition:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Logia / Gospel / Kingdom of God
B Jesus Christus / Preaching / Kingdom of God / Synoptic Gospels / Logia
Further subjects:B Kingdom of God
B Gospel
B Logia
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Blurb
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783641259525
Description
Summary:Claus Petersen, protestantischer Theologe, sucht nach der Grundbotschaft Jesu jenseits von Wundern, Opfertod und Auferstehung. Dabei geht er von 21 "wahren" Jesus-Worten aus. Zentral für diese Botschaft sei das Reich Gottes, das nicht fern im Himmel zu suchen ist. Es sei vielmehr schon da und warte darauf, von den Menschen gelebt zu werden. Das ermögliche, "richtig" zu leben und das System der Entfremdung und Gewalt durch die Einübung einer neuen Lebenshaltung zu überwinden. Petersen vertritt ein rationales Jesusbild ohne transzendentale Bezüge. - Für Nicht-Gläubige, aber auch für Gläubige, ist die nähere Beschäftigung mit dem Thema "Reich Gottes" von Interesse, da sie eine zentrale Botschaft Jesu ist. Verständlich geschrieben ohne Literaturangaben. Neben ähnlichen Büchern, wie von Franz Alt, Richard Rohr und Emmanuel Carrère. Ab mittleren Beständen
ISBN:3579066161