Persönlichkeitsbildung in der Schule?
"Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinr...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Herder
[2019]
|
В: |
Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Год: 2019, Том: 237, Выпуск: 11, Страницы: 847-858 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Ignacio, de Loyola 1491-1556, Exercitia spiritualia
/ Развитие личности
/ Образование
/ Школа (мотив)
|
Индексация IxTheo: | KAH Новое время KDB Католическая церковь NBE Антропология RF Катехитика |
Итог: | "Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinrich-Pesch-Haus, der Katholischen Akademie Rhein-Neckar. |
---|---|
ISSN: | 0039-1492 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Stimmen der Zeit |