Denken in Differenz: Dialogbemühungen der Vatikanischen Bildungskongregation zum Thema Gender
Ob mit dem neuen Papier der Vatikanischen Bildungskongregation zum Thema "Gender" ein Weg des Dialogs beschritten werden kann, ist bei allem Bemühen um eine positive Deutung fraglich, schreibt Kerstin Schlögl-Flierl. Die Moraltheologin aus Augsburg analysiert das Dokument vor dem Hintergru...
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Format: | Print Article |
Language: | German |
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Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
[2019]
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In: |
Stimmen der Zeit
Year: 2019, Volume: 237, Issue: 10, Pages: 781-792 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Holy See (motif), Kongregation für das Katholische Bildungswesen, Verfasserschaft1, Als Mann und Frau schuf er sie
/ Holy See (motif)
/ Gender studies
/ Religious education
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IxTheo Classification: | KDB Roman Catholic Church NBE Anthropology NCF Sexual ethics RF Christian education; catechetics |
Summary: | Ob mit dem neuen Papier der Vatikanischen Bildungskongregation zum Thema "Gender" ein Weg des Dialogs beschritten werden kann, ist bei allem Bemühen um eine positive Deutung fraglich, schreibt Kerstin Schlögl-Flierl. Die Moraltheologin aus Augsburg analysiert das Dokument vor dem Hintergrund der aktuellen Gender-Forschung. |
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ISSN: | 0039-1492 |
Contains: | Enthalten in: Stimmen der Zeit
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