Auf der Suche nach Fachlichkeit und Relevanz. Religionsdidaktik zwischen Theologizität und lebensweltlicher Kontextorientierung
Zwischen Glaubensüberlieferung und Lebenswelt besteht eine immer größer werdende Grundspannung, die religionsdidaktisch in Modellen wie der Elementarisierung oder Korrelationsdidaktik aufgegriffen wird. Der Beitrag analysiert in einem ersten Schritt, wie diese spannungsreiche Beziehung auch in aktue...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2018]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2018, Volume: 17, Issue: 2, Pages: 215-229 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Didactics
/ Theology
/ Context
/ Importance
/ Fachkunde
|
IxTheo Classification: | CH Christianity and Society NAA Systematic theology RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Fachlichkeit
B Relevance B Theologizität B Sinnstiftung B Kontextorientierung |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |