Moralkompetenz im Islamischen Religionsunterricht
In was für einer Gesellschaft leben junge Muslime? | Identitätstheorien | Bildungspolitischer Kontext | Pädagogische Anthropologie für den IRU | Jugendliche brauchen ein moralisches Profil | Die islamische Moral | Rationale Moraltheologie bei Maturidi | Was ist „gut“ und was „böse“? | Kontroverse mo...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2016
|
In: |
Islamische Religionspädagogik
Year: 2016, Pages: 125-155 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Islamic religious instruction
/ Moral education
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1677849355 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20201030093633.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 190927s2016 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783830935360 | ||
035 | |a (DE-627)1677849355 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1677849355 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a NAHOST |q DE-3 |2 fid | ||
100 | 1 | |a Bağraç, Musa |e VerfasserIn |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Moralkompetenz im Islamischen Religionsunterricht |c Musa Bağraç |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |b Diagramme | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 153-155 | ||
520 | |a In was für einer Gesellschaft leben junge Muslime? | Identitätstheorien | Bildungspolitischer Kontext | Pädagogische Anthropologie für den IRU | Jugendliche brauchen ein moralisches Profil | Die islamische Moral | Rationale Moraltheologie bei Maturidi | Was ist „gut“ und was „böse“? | Kontroverse moralische Themen im IRU | Welche Rolle hat die Offenbarung für die Moral? | Vernunft und Wille als Basis der Moral | ||
601 | |a Religionsunterricht | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4123450-9 |0 (DE-627)105755095 |0 (DE-576)209559829 |2 gnd |a Islamischer Religionsunterricht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055179-9 |0 (DE-627)10467511X |0 (DE-576)209112611 |2 gnd |a Sittliche Erziehung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Islamische Religionspädagogik |b [1. Auflage] |d Münster : Waxmann, 2016 |g (2016), Seite 125-155 |h 304 Seiten |w (DE-627)870546597 |w (DE-576)480822247 |z 9783830935360 |z 3830935366 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2016 |g pages:125-155 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Islamic religious instruction,Religious instruction,Islam,Moral education,Ethical education |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement religieux islamique,Éducation morale |
STC | 0 | 0 | |a Educación moral,Enseñanza religiosa islámica |
STD | 0 | 0 | |a Educazione morale,Insegnamento della religione islamica |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰宗教课程,道德教育 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭宗教課程,道德教育 |
STG | 0 | 0 | |a Educação moral,Ensino religioso islâmico |
STH | 0 | 0 | |a Нравственное воспитание,Преподавание исламской религии |
STI | 0 | 0 | |a Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Islam,Islamkunde,Islam-Unterricht , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik |