Moralkompetenz im Islamischen Religionsunterricht
In was für einer Gesellschaft leben junge Muslime? | Identitätstheorien | Bildungspolitischer Kontext | Pädagogische Anthropologie für den IRU | Jugendliche brauchen ein moralisches Profil | Die islamische Moral | Rationale Moraltheologie bei Maturidi | Was ist „gut“ und was „böse“? | Kontroverse mo...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2016
|
In: |
Islamische Religionspädagogik
Year: 2016, Pages: 125-155 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Islamic religious instruction
/ Moral education
|
Summary: | In was für einer Gesellschaft leben junge Muslime? | Identitätstheorien | Bildungspolitischer Kontext | Pädagogische Anthropologie für den IRU | Jugendliche brauchen ein moralisches Profil | Die islamische Moral | Rationale Moraltheologie bei Maturidi | Was ist „gut“ und was „böse“? | Kontroverse moralische Themen im IRU | Welche Rolle hat die Offenbarung für die Moral? | Vernunft und Wille als Basis der Moral |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 153-155 |
Physical Description: | Diagramme |
ISBN: | 3830935366 |
Contains: | Enthalten in: Islamische Religionspädagogik
|