Unterrichtspraktische Anregungen zum Umgang mit "Texts of Terror"
Die Lehr-Lern-Umgebung H.A.G.A.R. möchte einen Beitrag dazu leisten, professionelles Sprechen über sexualisierte Gewalt im Religionsunterricht möglich zu machen. Dafür wurden bisher 12 Module entwickelt, von denen zwei in diesem Beitrag vorgestellt werden.
Published in: | Katechetische Blätter |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2019
|
In: |
Katechetische Blätter
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Violence
/ Sexual behavior
/ Religious instruction
/ Secondary school level
|
IxTheo Classification: | NCF Sexual ethics RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Summary: | Die Lehr-Lern-Umgebung H.A.G.A.R. möchte einen Beitrag dazu leisten, professionelles Sprechen über sexualisierte Gewalt im Religionsunterricht möglich zu machen. Dafür wurden bisher 12 Module entwickelt, von denen zwei in diesem Beitrag vorgestellt werden. |
---|---|
Item Description: | Für die Module benötigte Materialien nur als Download von der Homepage der Zeitschrift verfügbar |
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|