Neue Theorien entwickeln: eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung
Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungs...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Köln
Herbert von Halem Verlag
2019
|
In: | Year: 2019 |
Edition: | 2. Auflage |
Series/Journal: | Kommunikationswissenschaft
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Sociological theory
/ Communication research
B Grounded theory / Empirical social research / Ethnology |
Further subjects: | B
Individualization
B Mediatization B Sozialforschung B Social sciences B Theory B Globalization B Ethnographie B Heuristische Sozialforschung B Sociological theory B Grounded Theory B Sociology B Empirical research B Communication research B Social Sciences Methodology |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|