Islamische Religionspädagogik: didaktische Ansätze für die Praxis

Die Islamische Religionspädagogik befindet sich als junges akademisches Fach in einem noch andauernden Etablierungsprozess. Nach wie vor sehen sich Studierende des Fachs wie auch Lehrkräfte in der Unterrichtspraxis mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, welche vor allem aus religionspädago...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Sarıkaya, Yaşar 1965- (Editor) ; Ermert, Dorothea (Editor) ; Öger-Tunc, Esma (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2019
In: Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik (Band 4)
Year: 2019
Series/Journal:Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik Band 4
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islamic theology / Teaching Islamic religion
B Islamic religious instruction
Further subjects:B Collection of essays
B Dog-keeping
B Inclusion
B Angel
B Islamic religious instruction
B ästhetisches Lernen
B Mosque
B Subject didactics
B Prophet Muhammad
B IRU
B Religious pedagogy
B Lernen mit allen Sinnen
B differenzsensibel
B School
B Islam
B Elementary school
B Islam und Westen
B Muhammadbild
B Parable
B Example
B Teaching Islamic religion
B School pedagogics
B Interreligiöse Kompetenz
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Erscheint auch als: 9783830939962