"damit wir klug werden" - Potentiale der Gemeinde-Bildungs-Prozesse beim Deutschen Evangelischen Kirchentag
Deutsche Evangelische Kirchentage eröffnen vielfältige Räume informellen Lernens. Anhand des Deutschen Evangelischen Kirchentags in Stuttgart im Jahr 2015 werden zunächst die Potentiale individueller Lernprozesse im Kontext des Abends der Begegnung entfaltet. Darüber hinaus erfahren die dort ablaufe...
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
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Published: |
[2018]
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In: |
Pastoraltheologie
Year: 2018, Volume: 107, Issue: 3, Pages: 130-137 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Deutscher Evangelischer Kirchentag 35. (2015 : Stuttgart)
/ Religious education
/ Congregational pedagogy
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IxTheo Classification: | KAJ Church history 1914-; recent history KBB German language area KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Online Access: |
Volltext (Resolving-System) Volltext (doi) |
Summary: | Deutsche Evangelische Kirchentage eröffnen vielfältige Räume informellen Lernens. Anhand des Deutschen Evangelischen Kirchentags in Stuttgart im Jahr 2015 werden zunächst die Potentiale individueller Lernprozesse im Kontext des Abends der Begegnung entfaltet. Darüber hinaus erfahren die dort ablaufenden Lernprozesse in gemeindepädagogischer Perspektive Betrachtung und werden auf ihre Bedeutung innerhalb gemeindetheoretischer Diskurse reflektiert. The bi-annual German Protestant Church Congresses open up many opportunities for informal learning. The article first unpacks the potential for processes of individual learning using the "Evening of Encounter" at the Church Congress 2015 in Stuttgart as an example. These processes are then interpreted from the perspective of congregational pedagogy and considered for their significance in congregational studies. |
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ISSN: | 2197-0823 |
Contains: | Enthalten in: Pastoraltheologie
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Persistent identifiers: | DOI: 10.13109/path.2018.107.3.130 |