Islamische Religionspädagogik: didaktische Ansätze für die Praxis
Die Islamische Religionspädagogik befindet sich als junges akademisches Fach in einem noch andauernden Etablierungsprozess. Nach wie vor sehen sich Studierende des Fachs wie auch Lehrkräfte in der Unterrichtspraxis mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, welche vor allem aus religionspädago...
Collaborateurs: | ; ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Münster New York
Waxmann
2019
|
Dans: |
Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik (Band 4)
Année: 2019 |
Volumes / Articles: | Montrer les volumes/articles. |
Collection/Revue: | Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik
Band 4 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Théologie islamique
/ Pédagogie de la religion islamique
B Enseignement religieux islamique |
Sujets non-standardisés: | B
Recueil d'articles
|
Accès en ligne: |
Table des matières Quatrième de couverture |
Édition parallèle: | Électronique
|
Résumé: | Die Islamische Religionspädagogik befindet sich als junges akademisches Fach in einem noch andauernden Etablierungsprozess. Nach wie vor sehen sich Studierende des Fachs wie auch Lehrkräfte in der Unterrichtspraxis mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, welche vor allem aus religionspädagogischen und -didaktischen Fragen erwachsen. Vor diesem Hintergrund bietet dieser Sammelband ein Angebot für Studierende, Lehrkräfte und Interessierte, welches theologisch fundiert ausgewählte Themen und Inhaltsfelder präsentiert und religionspädagogisch aufbereitet. Auswahl und Erarbeitung der Themen stellen einen Bezug zur Unterrichtspraxis sowohl in konzeptueller als auch in konkreter Weise her und sollen einen Beitrag zur Entwicklung einer zeitgemäßen Islamischen Religionspädagogik leisten. |
---|---|
Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3830939965 |