Einheimische Eliten statt Entwicklungshelfer: 60 Jahre Katholischer Akademischer Ausländer-Dienst

Seit sechs Jahrzehnten fördert der Katholische Akademische Ausländer-Dienst junge Menschen aus Schwellen- und Entwicklungsländern mit einem Stipendium und leistet auf diese Weise wertvolle Aufbauarbeit. Wie es in Zukunft mit dem Förderprogramm weitergeht, ist allerdings ungewiss.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Schockenhoff, Eberhard 1953-2020 (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2019]
In: Herder-Korrespondenz
Standardized Subjects / Keyword chains:B Katholischer Akademischer Ausländer-Dienst / Developing countries / Elite / Training
IxTheo Classification:FB Theological education
KBB German language area
KDB Roman Catholic Church
NCC Social ethics
Description
Summary:Seit sechs Jahrzehnten fördert der Katholische Akademische Ausländer-Dienst junge Menschen aus Schwellen- und Entwicklungsländern mit einem Stipendium und leistet auf diese Weise wertvolle Aufbauarbeit. Wie es in Zukunft mit dem Förderprogramm weitergeht, ist allerdings ungewiss.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz