Das Phänomen Scham: Impulse für einen lebensförderlichen Umgang mit Scham im Kontext von Schule und Unterricht
Das Phänomen Scham spielt im Schulkontext eine große Rolle. SchülerInnen sind ebenso wie Lehrkräfte täglich einer Fülle von potenziellen Schamsituationen ausgesetzt: Peter kommt im Sportunterricht als einziger die Kletterstange nicht hoch, Tim soll im Religionsunterricht über seinen Glauben sprechen...
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | ; ; ; |
Tipo de documento: | Electrónico Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publicado: |
Stuttgart
W. Kohlhammer Verlag
2013
|
En: | Año: 2013 |
Críticas: | Das Phänomen Scham. Impulse für einen lebensförderlichen Umgang mit Scham im Kontext von Schule und Unterricht (2014) (Kammeyer, Katharina, 1977 -)
|
Colección / Revista: | Religionspädagogik innovativ
4 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Vergüenza
/ Escuela
/ Enseñanza
/ Psicología
/ Pedagogía
/ Teología evangélica
|
Otras palabras clave: | B
Bibel
B Psicología B Antropología cultural B Sociología B Dietrich Bonhoeffer B Ética B Pedagogía B Sistemática |
Acceso en línea: |
Portada Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | No electrónico
|