Das Phänomen Scham: Impulse für einen lebensförderlichen Umgang mit Scham im Kontext von Schule und Unterricht

Das Phänomen Scham spielt im Schulkontext eine große Rolle. SchülerInnen sind ebenso wie Lehrkräfte täglich einer Fülle von potenziellen Schamsituationen ausgesetzt: Peter kommt im Sportunterricht als einziger die Kletterstange nicht hoch, Tim soll im Religionsunterricht über seinen Glauben sprechen...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Haas, Daniela 1979- (Autor)
Otros Autores: Mendl, Hans 1960- (Otro) ; Pirner, Manfred L. 1959- (Otro) ; Rothgangel, Martin 1962- (Otro) ; Schlag, Thomas 1965- (Otro)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: Stuttgart W. Kohlhammer Verlag 2013
En:Año: 2013
Críticas:Das Phänomen Scham. Impulse für einen lebensförderlichen Umgang mit Scham im Kontext von Schule und Unterricht (2014) (Kammeyer, Katharina, 1977 -)
Colección / Revista:Religionspädagogik innovativ 4
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Vergüenza / Escuela / Enseñanza / Psicología / Pedagogía / Teología evangélica
Otras palabras clave:B Bibel
B Psicología
B Antropología cultural
B Sociología
B Dietrich Bonhoeffer
B Ética
B Pedagogía
B Sistemática
Acceso en línea: Portada
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico