La formazione al ministero sacerdotale all'interno degli Istituti di vita consacrata e delle Società di vita apostolica

Der Autor hält sein Thema für ein wenig erschlossenes Gebiet. Er verweist auf die Canones, die sich mit der Ausbildung nach der ersten Profess befassen. Als typische Situationen zählt er auf: autonomes Studentat, Studium an kirchlicher Fakultät, andere Studieneinrichtungen, Teilnahme am Großen Semin...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Quaderni di diritto ecclesiale
Main Author: Vernaschi, Alberto (Author)
Format: Print Article
Language:Italian
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Ed. Ancora 1990
In: Quaderni di diritto ecclesiale
IxTheo Classification:KCA Monasticism; religious orders
SB Catholic Church law
Further subjects:B Order
B Community of Apostolic Life
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 659-661
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 736
B Priestly training
Description
Summary:Der Autor hält sein Thema für ein wenig erschlossenes Gebiet. Er verweist auf die Canones, die sich mit der Ausbildung nach der ersten Profess befassen. Als typische Situationen zählt er auf: autonomes Studentat, Studium an kirchlicher Fakultät, andere Studieneinrichtungen, Teilnahme am Großen Seminar. Er geht auf verschieden Bereiche der Integration ein: Theologie des geweihten Klerus, Bewahrung des Patrimoniums, Grundaussage des can. 660. Schließlich zeigt er ein konkretes Beispiel einer "Ratio formationis"
ISSN:1124-1179
Contains:In: Quaderni di diritto ecclesiale