Übergang ins Licht: Ernst Jüngers Affinität zum Katholizismus

Ernst Jünger konvertierte kurz vor seinem Tod zum Katholizismus. Was den selbsterklärten "Anarchen" Jünger dazu bewogen hatte, vermochten selbst seine Biografen schwer zu deuten. Dabei finden sich Spuren der krypto-katholischen Neigungen des Schriftstellers bereits in den Zwanzigerjahren....

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Kohlhäufl, Michael 1968- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2018]
In: Herder-Korrespondenz
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jünger, Ernst 1895-1998 / Catholicism
IxTheo Classification:CD Christianity and Culture
KAJ Church history 1914-; recent history
KBB German language area
KDB Roman Catholic Church
Description
Summary:Ernst Jünger konvertierte kurz vor seinem Tod zum Katholizismus. Was den selbsterklärten "Anarchen" Jünger dazu bewogen hatte, vermochten selbst seine Biografen schwer zu deuten. Dabei finden sich Spuren der krypto-katholischen Neigungen des Schriftstellers bereits in den Zwanzigerjahren.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz