Geschlecht, Bildung und Kunst: Chancengleichheit in Unterricht und Schule
Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bild...
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
2009
|
In: | Year: 2009 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Series/Journal: | SpringerLink Bücher
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Sex difference
/ Equal opportunity
/ School teaching
/ Education
|
Further subjects: | B
Collection of essays
B Equal opportunity B Education B Sex difference B School teaching |
Online Access: |
Cover Presumably Free Access Volltext (Verlag) |
Summary: | Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bildung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert. |
---|---|
Item Description: | Description based upon print version of record |
Physical Description: | Online-Ressource (169S, digital) |
ISBN: | 3531913328 |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1007/978-3-531-91332-2 |