Geschlecht, Bildung und Kunst: Chancengleichheit in Unterricht und Schule

Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bild...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Άλλοι συγγραφείς: Schweiger, Teresa (Επιμελητής έκδοσης) ; Hascher, Tina 1965- (Επιμελητής έκδοσης)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Έκδοση: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2009
Στο/Στη:Έτος: 2009
Τόμοι / Άρθρα:Εμφάνιση τόμων / άρθρων.
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:SpringerLink Bücher
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο) / Ίσες ευκαιρίες / Διδασκαλία <μοτίβο> / Εκπαίδευση
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συλλογή δοκιμίων
B Education
B Εκπαίδευση
B Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο)
B Ίσες ευκαιρίες
B Διδασκαλία <μοτίβο>
Διαθέσιμο Online: Εξώφυλλο
Volltext (Publisher)
Περιγραφή
Σύνοψη:Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bildung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert.
Περιγραφή τεκμηρίου:Description based upon print version of record
Φυσική περιγραφή:Online-Ressource (169S, digital)
ISBN:978-3-531-91332-2
Persistent identifiers:DOI: 10.1007/978-3-531-91332-2