Geschlecht, Bildung und Kunst: Chancengleichheit in Unterricht und Schule
Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bild...
| Άλλοι συγγραφείς: | ; |
|---|---|
| Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
| Γλώσσα: | Γερμανικά |
| Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
| Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Έκδοση: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
2009
|
| Στο/Στη: | Έτος: 2009 |
| Τόμοι / Άρθρα: | Εμφάνιση τόμων / άρθρων. |
| Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | SpringerLink Bücher
|
| Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο)
/ Ίσες ευκαιρίες
/ Διδασκαλία <μοτίβο>
/ Εκπαίδευση
|
| Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Συλλογή δοκιμίων
B Education B Εκπαίδευση B Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο) B Ίσες ευκαιρίες B Διδασκαλία <μοτίβο> |
| Διαθέσιμο Online: |
Εξώφυλλο Volltext (Publisher) |
| Σύνοψη: | Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bildung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert. |
|---|---|
| Περιγραφή τεκμηρίου: | Description based upon print version of record |
| Φυσική περιγραφή: | Online-Ressource (169S, digital) |
| ISBN: | 978-3-531-91332-2 |
| Persistent identifiers: | DOI: 10.1007/978-3-531-91332-2 |