Welche Zukunft hat das konfessionelle Modell?: Religionsunterricht im Zeitalter der Säkularität

Der Religionsunterricht an öffentlichen Schulen muss seine Existenz im Fächerspektrum immer wieder begründen. Dabei steht religiöse Bildung an sich gegenwärtig gar nicht zur Debatte. Strittig ist allerdings der konfessionelle Charakter.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Riegel, Ulrich 1966- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag Herder GmbH [2016]
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Year: 2016, Issue: 2, Pages: 57-60
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Religious instruction / Confessionality / Alternative
IxTheo Classification:KBB German language area
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Der Religionsunterricht an öffentlichen Schulen muss seine Existenz im Fächerspektrum immer wieder begründen. Dabei steht religiöse Bildung an sich gegenwärtig gar nicht zur Debatte. Strittig ist allerdings der konfessionelle Charakter.
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial