Schluss ist's, wenn's gongt.!?

Auch in der gymnasialen Oberstufe sollte man Religionsstunden stimmig abrunden. Schlusssequenzen können in Anlehnung an zentrale Kompentenzfelder gestaltet werden, um so ein selbständiges Nach- und Weiterdenken der Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Kuen, Gabriele (Author) ; Schwarzmann, Anton (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2016
In: Katechetische Blätter
Year: 2016, Volume: 141, Issue: 3, Pages: 198-201
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Conclusion / Secondary school level
B Lesson time / End / Religious instruction / Secondary school level
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Collection of samples

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1647420326
003 DE-627
005 20190109100657.0
007 tu
008 160816s2016 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1647420326 
035 |a (DE-576)476200695 
035 |a (DE-599)BSZ476200695 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1036810534  |0 (DE-627)75170038X  |0 (DE-576)386962081  |4 aut  |a Kuen, Gabriele 
109 |a Kuen, Gabriele 
245 1 0 |a Schluss ist's, wenn's gongt.!? 
264 1 |c 2016 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Auch in der gymnasialen Oberstufe sollte man Religionsstunden stimmig abrunden. Schlusssequenzen können in Anlehnung an zentrale Kompentenzfelder gestaltet werden, um so ein selbständiges Nach- und Weiterdenken der Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. 
652 |a RF 
655 7 |a Beispielsammlung  |0 (DE-588)4144384-6  |0 (DE-627)104798521  |0 (DE-576)209733659  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4132420-1  |0 (DE-627)105687863  |0 (DE-576)20963541X  |2 gnd  |a Schluss 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4259045-0  |0 (DE-627)104521686  |0 (DE-576)210577452  |2 gnd  |a Oberstufe 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4187087-6  |0 (DE-627)105274852  |0 (DE-576)210043504  |2 gnd  |a Unterrichtsstunde 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4129043-4  |0 (DE-627)105712779  |0 (DE-576)209607238  |2 gnd  |a Ende 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4054367-5  |0 (DE-627)106162985  |0 (DE-576)20910841X  |2 gnd  |a Sekundarstufe 2 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1112966390  |0 (DE-627)867011246  |0 (DE-576)184237327  |4 aut  |a Schwarzmann, Anton 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 141(2016), 3, Seite 198-201  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:141  |g year:2016  |g number:3  |g pages:198-201 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3322886980 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1647420326 
LOK |0 005 20160816162307 
LOK |0 008 160816||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 126-141  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3322887006 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1647420326 
LOK |0 005 20160825110634 
LOK |0 008 160825||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Conclusion,Closure,Termination,Ending,End,End,Lesson time,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13 
STB 0 0 |a Classes supérieures du lycée,Lycée (Allemagne),Lycée,Conclusion,Clôture,Fin,Clôture,Fin,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Fin,Fin,Heure de cours,Cours,Cours 
STC 0 0 |a Clase,Enseñanza religiosa,Fin,Fin,Fin,Nivel 2 de la escuela secundaria,Nivel superior de la escuela secundaria 
STD 0 0 |a Conclusione,Fine,Fine,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Ora di lezione,Scuola secondaria di secondo grado,Triennio della scuola secondaria di secondo grado,Oberstufe (Germania),Triennio della scuola superiore,Oberstufe,Triennio della scuola superiore 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,结尾,终结 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,結尾,終結 
STG 0 0 |a Aula,Ensino religioso,Fim,Fim,Fim,Nível 2 do ensino médio,Últimos anos do ensino médio 
STH 0 0 |a Верхняя ступень,Конец (мотив),Конец,Конец,Заключение,Преподавание религии,Средняя школа второй ступени,Учебный час 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Διδακτική ώρα,Ώρα διδασκαλίας,Θρησκευτικά (μάθημα),Λήξη,Τέλος,Λύκειο,Τέλος (μοτίβο),Τέλος 
SYG 0 0 |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Unterricht,Schulstunde , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II